Jugendevent "Good News About Jesus"

JugendeventEinmal im Jahr an einem Freitag- und Samstagabend im Herbst findet seit 1998 das Jugendevent Good News About Jesus statt.

Es ist ein echtes "Alternativprogramm" für Jugendliche am Wochenende, mit Themen, die unter die Haut gehen.

Geplant und organisiert wird es von unseren Jugendlichen, die sich eigens dafür lange vorher in Kreativrunden sowohl das Thema des Events als auch alles begleitende Programm ausdenken. Natürlich spielt eine Band, Videoclips werden gezeigt, Sketche und Kurzansprachen gehalten und vieles mehr.

Das Ziel ist es, anderen Jugendlichen die guten Neuigkeiten von Jesus zu erzählen – und zwar so, dass auch Teenager erreicht werden, die mit Kirche und Gott (noch) nichts am Hut haben...

 

JugendeventJugendevent

 

Für Good News About Jesus wurde eine eigene Homepage eingerichtet: www.aboutjesus.de. Reinschauen lohnt sich! Dort gibt es weitere Infos zum nächsten Jugendevent, eine großes Archiv und viele Photos!

 

© 2011-2016 Evangelische Jugend Bayreuth / Gruppe Luther